Bericht vom Swissalpine Marathon

Am vergangenen Wochenende starteten mit Rico Germann und Boris Eichenberger zwei Tri-Club Mitglieder beim Swissalpine Marathon in Davos.

das tolle, sonnige Berg-Wetter, was als vermeintlich beste Voraussetzungen bezeichnet wurde, stellte sich als Hitzeschlacht für die Läufer heraus und als zusätzliche Herausforderung die es zu meistern galt.

Rico nahm den K78 mit 76.1 km +/– 2560 Höhenmetern und unter die Füsse und erreichte nach etwas mehr als 8 Stunden das Ziel.

Boris war auf dem kürzeren K30 mit +430m / –940m Höhenmetern unterwegs und war nach knapp 3 1/4 Stunden ebenfalls im Ziel.

Name Rang AK/all Kat. Gesamtzeit
Germann Rico 5. / 22. K78 8:09:10
Eichenberger Boris 17./ 133. K30 3:13:45

Herzlichen Gratulation an beide Athleten!

(Inhalt / Fotos von Wiebke Schubien)