Langlauf-Tag 2014 ist schon wieder Geschichte

Das Wetter liess Mitte Woche nichts gutes hoffen. Warme Temperaturen und Regen wurden vorausgesagt. Darauf hin entschlossen Markus Kälin und ich, das ganze noch ein bisschen zu beobachten. Freitagnacht zeichnete es sich langsam ab –  das Wetter würde nicht top aber annehmbar werden. Über die Loipen brauchten wir uns keine Sorgen zu machen, da diese immer unterhalten und gepflegt werden – egal ob die Sonne scheint oder es regnet. Nach unserer definitive Zusage am Samstag Mittag kamen leider sehr viele Absagen, da schlechte Bedingungen erwartet wurden.

So viel zur Vorgeschichte. Heute morgen um 0900 Uhr trafen sich immerhin noch fünf verwegene Langläufer in Studen – Markus, Bea, Marie-Aline, Mathieu und ich. Die Loipen waren trotz warmen Temperaturen gut präpariert. Klar, an einigen Stellen drückte das Schmelzwasser durch; doch alles war absolut befahrbar. So genossen wir bei angenehmen Temperaturen und vor allem frei von Regen oder Schneefall die Fahrt von 15 resp. 20 km auf den Loipen in Studen. Am Schluss durfte natürlich der Abstecher ins Lopienbeizli nicht fehlen, bevor wir uns kurz nach 1200 Uhr langsam wieder auf dem Heimweg machten.

[ngg_images gallery_ids=“5″ display_type=“photocrati-nextgen_pro_thumbnail_grid“]

 Ich bedanke mich herzlich bei Markus für die Organisation einer weiteren, gelungenen Auflage des Langlauf-Tags.