Clubmeisterschaft Triathlon 2014

Am Samstag 30. August 2014 fand im und rund um das Schwimmbad Auenstein-Rupperswil die Clubmeisterschaft Triathlon 2014 statt. Wie bei allen bisherigen Clubevents dieses Jahres wurden wir mit bestem Wetter verwöhnt. Am Start hatten sich sechs Clubmitglieder und eine Gaststarterin versammelt um einen ungewohnten, aber äusserst spektakulären Wettkampf zu absolvieren. Es galt folgende Distanzen zu bewältigen: 300 m Schwimmen – 13 km Rad – 1 km Laufen – 200 m Schwimmen – 13 km Rad – 1 km Laufen – 200 m Schwimmen – 2 km Laufen

Punkt 9:00 Uhr gab Tom das Startkommando für den ersten Schwimmpart.

Peter Oeschger und Christian Peter konnten sich leicht absetzen, dahinter folgten bald Marcel Hofer und Jürg Gloor. Georges Mauch, Nicole Quidort und Marcel Quidort unser ältester Teilnehmer, konnten mit etwas Abstand auf das Rad wechseln.

An der Spitze konnten sich inzwischen die beiden Jüngsten Christian und Marcel einen kleinen Vorsprung auf die nächsten Verfolger auf dem Rad erarbeiten. Durch die verschiedenen Stärken in den Disziplinen der Führenden wurde das Rennen extrem spannend. So wechselte die Spitzenposition mehrmals zwischen den beiden und gleichzeitig vergrösserten sie ihren Vorsprung weiter.

Peter konnte nicht mehr ganz nach vorne aufschliessen, konnte aber seinen Abstand zu Jürg regelmässig ausbauen. Dahinter kämpften Marcel und Nicole Quidort im Familienduell um die weiteren Plätze. Georges war in der Zwischenzeit ausgestiegen, er war schon nicht ganz fit an den Start gegangen.

Nachdem sich Christian und Marcel während über einer Stunde an der Spitze bekämpft hatten, einigten sie sich beim abschliessenden Lauf, den Sieg zu teilen und so gibt es in der Ausgabe 2014 gleich zwei Clubmeister.

Clubmeisterin wurde Nicole, die wie alle anderen ein tolles Rennen absolviert hat.

Tom hatte diesen Wettkampf organisiert. Zusammen mit Alfonso war er für die Fotos, die Zeitnahme und Einhaltung der Regeln zuständig.

Die Resultate:

  1. Christian und Marcel       1:11:37 (Clubmeister)
  2. Peter                               1:13:26
  3. Jürg                                 1:20:45
  4. Marcel Q.                         1:27:15
  5. Nicole                              1:28:20 (Clubmeisterin)

Die Bilder findest Du hier