Grossandrang beim Open Water Schwimmtraining

Wie bereits in der vergangenen Woche erfreuten sich zahlreiche Clubmitglieder (18 Teilnehmer!) beim Open Water Schwimmtraining im Hallwilersee. Nach kurzem Briefing durch Jürg Ammann ging es dann via Brestenberg, Kinderbad, Seequerung zurück zum Frauenbad – gute 3 Kilometer meinte meine Garmin-Uhr.

Natürlich schwimmen nicht alle gleichschnell. Doch das aufteilen in Teilstrecken (meistens Bojen) hilft, dass wir mehr oder weniger beisammen bleiben. Dadurch ensteht auch die Möglichkeit, gewisse Wettkampfsituationen (Navigieren, Startsprint etc.) immer wieder zu trainieren oder ein paar Fotos zu schiessen. Herzlichen Dank an Patrick Butscher für die gelungen Bilder.

Und zu guter letzt sorgen die orangen- und pinkfarbigen deutlich sichtbaren Schwimmsäcke für mehr Sicherheit und Gesprächsstoff bei den anderen Badegästen  🙂

Summa summarum: wenn Du noch nicht dabei warst – ich kann es Dir nur empfehlen!